15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://www.christianbachmann.ch 300 0

Warum das Projekt? – Leute informieren aber wie?

Sitzung. Ich sitze mit 3 Personen in einer Sitzung. An meinem freien Morgen. Nicht irgendwo sondern in einer Kirche. Das Problem liegt wortwörtlich auf dem Tisch. Die Newsbroschüre der Kirchgemeinde. Ein liebloses zusammengeheftetes aneinander gereites Dokument aus verschiedenen Meldungen der Gemeinde. Die Frage: Die Newsartikel werden nicht gelesen und das Versenden der Informationen als PDF hat nicht gerade zur Optimierung beigetragen. Die Person die doch alle 3 Monate sich Zeit nimmt alles zusammenzustellen und auszudrucken oder zu versenden ist nicht mehr sonderlich motiviert. Ich weiss nicht ob ich zu viele oder zu wenige Kaffees getrunken habe, aber ich brachte den Vorschlag. Vielleicht lag es aber auch einfach daran, dass die Person welche hier alles noch stemmen muss mir in meinen Jungen Jahren vertrauen schenkte und mich förderte.


Wieso bauen wir (also ich) nicht ein Newssystem bei welchem alle die netten Schreiber ihre Artikel gleich selber strukturiert eingeben müssen. Diese dann von der Person revidiert werden. Diese auf dem Web ausgegeben werden. Wir einene Newsletter mit Anrisstext versenden und eine Broschüre automatisch generieren. Ja wieso eigentlich nicht? Weil es extrem mühsam ist. Aber das darf ich nun erst feststellen.

NEXT POST
Verschmelzen: HTML to PDF easy oder?

0 Comment

LEAVE A REPLY